Pfadfinder in Stuttgart Botnang ++ Abenteuer ++ Reisen ++ Natur ++ Freiheit ++ Freundschaft               15.12.2018
# Startseite
Unsere Fahrten
Sippe Black Fire:
# Luxemburg
# Schweinfurt
# Schwed. Pfadis
# Schlossgarten
# Korsika
# Berlin 1
# Iron Scout
# Berlin 2
# Ulm
Summe: 1500 Pkt.
Sippe
Forrest Scouts:
# Schweiz
# Tschechien
Summe: 250 Pkt.
T s c h e c h i e n

Fakten | 210 Punkte |Alle Fotos
29.10. - 3.11.2006
Johny, Charo, Marta, Ben, Bruno
Tschechien
Zug, zu Fuß
1
410 Km
5
5


Burg 1: Das weltberühmte Stadtschloss von Prag.


Int. Begegnung 1: Kuriose Begnung mit einem Mann, der noch vor dem Krieg und dem Verbot durch die Kommunisten Pfadfinder war (er hat uns Fotos gezeigt). Er sprach nur Tschechisch, aber wir verständigten uns mit Händen und Füßen und einem Wörterbuch.


Int. Begegnung 2: Begegnung mit dem Gründer der tschechischen Pfadfinderbewegung - leider nur mit seinem Denkmal, da schon tot.


Int. Begegnung 3: Das Pfadiheim, in dem wir in Prag übernachteten.


Int. Begegnung 4: Besuch des Bundesamts des tschechischen Pfadfinderverbandes, Gespräch mit dem Bundesvorstand und Führung mit einem holländischen Staff. Am Ende Gruppenfoto im Büro für internationale Arbeit.


Int. Begegnung 5: Zufällige Begegnung in Prag mit einer mexanischen Pfadfinderin.


Fahrt mit dem etwas klapprigen Bummelzug von Furth im Wald nach Pilsen. Zwischenstop in Babylon! ;-)
PS. Tip: die Fahrt ist im Wochenendticket inklusive.


Abendliches Kochen auf dem Feuer.


Guten Morgen!


Kohtenplanentrocknen.


Auf nach Prag...


Ohne das Feuer wären wir sicher erfroren.


Es sollte nicht dasselbe passieren wie in Slowenien ;-).


An einem verfallenen Bahnhof warten wir auf den Zug nach Prag.


Charo erzählt abends im Prager Pfadiheim Gruselgeschichten.


Auskundschaften des Ortes für unsere Versprechensfeier.


Blick auf Prag.


Ein letztes Gruppenfoto am Bahnhof von Prag.

© feuerreiter.com
Impressum

powered by Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V.

feuerreiter.com ist für den Inhalt externer Links nicht verantwortlich.