Pfadfinder in Stuttgart Botnang ++ Abenteuer ++ Reisen ++ Natur ++ Freiheit ++ Freundschaft          15.12.2018
A k t i o n e n

Lager & Fahrten | Zu teuer? | Archiv

Bundeslager 2013 in Immenhausen
Das nächste Bundeslager wird in unserem Bundeszentrum in Immenhausen statt finden. 5000 Pfadfinder, davon 500 aus dem Ausland, treffen sich für zehn Tage unter dem Motto "Weitwinkel - Entdecke den Kontinent“.

Die Teilnahme ist auch für Kinder möglich, die noch nicht Mitglied bei uns sind.

Ort: BdP Bundeszentrum Immenhausen
Zeit: 25.7. - 4.8.2013
Kosten: 230,- €

Weitere Informationen:
BdP Bundeslager 2013

Pfingstlager 2010 Schachen
Nach drei Jahren machen wir nun endlich wieder ein Pfingstlager! Dieses wird wieder ein Stammeslager sein, d.h. dass sich der gesamte Stamm daran beteiligen wird. Diesmal geht es auf den Schachen, den großen Pfadfinderzeltplatz mitten auf der Schwäbischen Alb.

Die Teilnahme ist auch für Kinder möglich, die noch nicht Mitglied bei uns sind.

Ort: Pfadfinderzeltplatz Schachen auf der Schwäbischen Alb
Zeit: 21. - 25. Mai 2010
Kosten: 40,- €

Anmeldung:
Anmeldung Pfingstlager 2010 (90,5 kb, pdf)

Sommerfahrt 2006 nach Korsika
Das Abenteuer kann wieder beginnen! Unsere diesjährige Sommerfahrt geht nach Korsika, aufgrund ihrer Schönheit auch "Ile de Beauté" genannt. Eine Insel voller Kontraste: zwischen schneebedeckten Gipfeln und malerischen Sandstränden tut sich ein einzigartiges Naturparadies auf. Verschlafene Bergdörfer wechseln sich ab mit ruhig plätschernden Gebirgsseen und Wasserfällen. Eventuell werden wir vorher sogar einen zweitägigen Stop in Paris einlegen, das hängt jedoch davon ab, mit welchem Verkehrsmittel wir reisen werden. Da die Daten der französischen Bahn noch nicht verfügbar sind, ist der Termin auch noch nicht ganz fest. Es kann mit folgendem Zeitraum gerechnet werden:

Termin: 4.8. - 25.8.
Kosten: 350 Euro
Anmeldung: so schnell wie möglich

Bitte beachtet, daß im Falle einer Abmeldung im schlimmsten Fall nur der Anteil fürs Essen zurückgezahlt werden kann, falls zu dem Zeitpunkt die Tickets oder Fahrkarten schon gekauft worden sind.

Pfingstlager 2006 Schwarzach bei Kitzingen/Würzburg
Liebe Pfadfinder,

die Gummibären brauchen Eure Hilfe! Der böse Herzog Igzorn hat mit seinen Ungeheuern alle Gummibeerensträucher ausfindig gemacht und zerstört. Doch es ist noch schlimmer gekommen. Er hat Prinzessin Calla, die Thronfolgerin von Dunwyn, entführt und fordert nun von König Gregor die Krone! Bisher konnten wir das Königreich Dunwyn immer beschützen, aber ohne unseren Gummibeerensaft sind wir machtlos.

Doch wir haben gehört, daß Ihr Pfadfinder auch immer anderen helft, die Hilfe brauchen. Deshalb liegt es nun ganz allein an Euch, ins ferne Schwarzach auszuziehen und die Zutaten für den Gummibeerensaft zu finden. Nur Ihr könnt Dunwyn und das Gummibärental noch vor dem Untergang bewahren!

Viel Glück und Gut Pfad, euer
Zummi Gummi


Dieses Jahr geht es nach Bayern, auf einen Lagerplatz der DPSG. Er liegt direkt an einem Fluß, so daß wir das erste Mal seit langem wieder Kanu fahren können!

Zeit: 2.6. - 5.6.
Kosten: 40 Euro
Anmeldung: so schnell wie möglich

Sommerfahrt 2005 nach Schweden
Dieses Jahr fahren wir nach Schweden! Schweden ist das drittgrößte Land Westeuropas. Aufgrund seiner langgestreckten, schmalen Form und der nördlichen Lage sind seine Landschaften äußerst vielfältig. Schwedens Landschaft ist reich an unzähligen Seen und Wasserläufen, die im Norden von endlosen Nadel- und Kiefernwäldern umgeben sind, die sich weiter im Süden mit romantischen Eichen, Birken und anderen Laubbäumen vermischen. In Schweden gibt es gewaltige Gebirge und Gletscher, aber auch weite, offene Landschaften, in denen kleine, idyllische Dörfer und lebendige Metropolen wie z.B. die Hauptstadt Stockholm liegen.
Wenn wir Glück haben, können wir uns sogar mit schwedischen Pfadfindern treffen.

Die Daten im Überblick:
Zeit: 10.8.-30.8.
Kosten: 350 Euro
Anmeldeschluß: keiner, aber irgendwann müssen wir halt den Zug buchen, sonst gibt's keine Plätze mehr. Wenn Ihr Interesse habt, mitzukommen oder mehr Infos braucht, schreibt uns ne Mail:
ich-will-mit-nach-schweden@feuerreiter.com

Anmeldung runterladen

Bundeslager 2005 Wolfsburg
Alle vier Jahre kommen die Stämme des BdP zu einem großen Zeltlager zusammen. Diesmal in Wolfsburg, vom 27.7.-8.8. Es werden 5000 Teilnehmer erwartet, davon 1000 Pfadis aus aller Welt. Eine super Gelegenheit Pfadis aus anderen (Bundes-)Ländern kennenzulernen! Unser Stamm fährt zwar nicht hin, aber es werden noch einige Helfer gesucht.
Genaues erfahrt ihr in der JOB-Börse auf der Bundeslager- Homepage: http://www.vineta.pfadfinden.de

In unserem Jahresplan stehen alle wichtigen Termine...
Was sind Pfadfinder? Komm mit uns auf eine Fahrt...
"Ehrenamtlich Tätige sind im Beruf überdurchschnittlich engagiert, motiviert und erfolgreich!"
- Tobias Sick, Partner und Geschäftsführer der mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschafts-prüfungsgesellschaft H/W/S (www.hws-partner.de)

© BdP e.V. Stamm Feuerreiter Stuttgart
Impressum   Datenschutz
Ranking-Hits

powered by Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V.

Der BdP e.V. Stamm Feuerreiter Stuttgart ist für den Inhalt externer Links nicht verantwortlich.