Pfadfinder in Stuttgart Botnang ++ Abenteuer ++ Reisen ++ Natur ++ Freiheit ++ Freundschaft          19.03.2019
Ü b e r   u n s

Wer wir sind | Wie Ihr zu uns kommt | Lager und Fahrten
Stammesführer | Der BdP | Regeln und Versprechen | Tour

Jeden Tag eine gute Tat?
Wörtlich ist dieser Spruch nicht zu nehmen, aber schon immer gilt für uns Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Ausspruch von Baden-Powell:
"Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt."

Ausdruck dieser Selbstverpflichtung sind

Unsere Regeln

Ich will hilfsbereit und rücksichtsvoll sein.
Ich will den anderen achten.
Ich will zur Freundschaft aller Pfadfinderinnen und Pfadfinder beitragen.
Ich will aufrichtig und zuverlässig sein.
Ich will kritisch sein und Verantwortung übernehmen.
Ich will Schwierigkeiten nicht ausweichen.
Ich will die Natur kennenlernen und helfen, sie zu erhalten.
Ich will mich beherrschen.
Ich will dem Frieden dienen und mich für die Gemeinschaft einsetzen, in der ich lebe.

Versprechen:
Ich will (im Vertrauen auf Gottes Hilfe) nach den Regeln der Pfadfinderinnen und Pfadfinder mit euch leben.

In unserem Jahresplan stehen alle wichtigen Termine...
Was sind Pfadfinder? Komm mit uns auf eine Fahrt...
"Ehrenamtlich Tätige sind im Beruf überdurchschnittlich engagiert, motiviert und erfolgreich!"
- Tobias Sick, Partner und Geschäftsführer der mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschafts-prüfungsgesellschaft H/W/S (www.hws-partner.de)

© BdP e.V. Stamm Feuerreiter Stuttgart
Impressum   Datenschutz
Ranking-Hits

powered by Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V.

Der BdP e.V. Stamm Feuerreiter Stuttgart ist für den Inhalt externer Links nicht verantwortlich.